Qualifikationen für Menschen

Info & Service: 0228/919290

Neue Teammitglieder: qualifiziertes Engagement für die Stärkung landwirtschaftlicher Organisationen

AHA international übernimmt wachsende Aufgaben vor Ort in Afrika und Indien, um landwirtschaftliche Organisationen zu stärken. Dabei unterstützen uns zwei neue Teammitglieder.

Fatma Bouchareb haben wir schon 2017 im Rahmen ihrer Masterarbeit als Studentin der Agrarökonomischen Fakultät der Fachhochschule Neubrandenburg kennengelernt. Sie arbeitete vom 1. März bis 31. Juli als Praktikantin bei uns. Seit dem 1. Januar 2018 ist die gebürtige Tunesierin nun als Junior Programm Managerin bei AHA international im Team. Hier bringt sie neben ihren fachlichen Qualifikationen auch ihre Sprachkenntnisse ein: Sie spricht arabisch, französisch, englisch und deutsch. Fatma Bouchareb ist als Projektmanagerin zuständig für unsere Aufgaben in Burkina Faso.

Ebenfalls als Junior Programm Manager an Bord ist seit dem 15. April 2018 Florian Böß. Er bringt einen Masterabschluss in Agrarwissenschaften und wichtige praktische Erfahrungen in der Landwirtschaft und der Agrarbranche mit. Florian Böß hat u.a. als Helfer auf landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet, war AGCO Fendt Stipendiat und als Praktikant bei John Deere im Einsatz, arbeitete im Bereich Schulung und Verkauf von Agrarsoftware und war schließlich Geschäftsführer des Lohnunternehmens Agrarservice Böß-Schlitz GmbH. Er verstärkt den Bereich AHA international und übernimmt zudem Aufgaben im AHA Marketing.

Wir wünschen beiden ganz herzlich einen guten Start und viel Spaß und Erfolg im AHA Team!

Ansprechpartner
Nicole Bolomey
Geschäftsleiterin AHA international
Telefon: +49 (0) 228 9192922
n.bolomey@andreas-hermes-akademie.de