Gleich die Auflösung vorweg: Das PIELERS-Team möchte seinen Partnern neben dem Service der Vermarktungsplattform auch spezifische Qualifizierungsmöglichkeiten über die AGRICA Academy bieten. Bei solch einer Frage arbeiten wir natürlich gerne mit, denn Weiterbildung für interessierte Menschen und die Menschen in der Landwirtschaft, das sind unsere Leidenschaften. Und so gibt es ab Juli für PIELERS-Partner und solche, die es werden wollen, spezifische Trainingsangebote. Infos finden Sie auf online über die agrica Academy.
Die Vorteile für die Direktvermarkter:innen: Sie finden die Qualifizierungsangebote speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten, sie können sich mit Berufs-Kolleg:innen vernetzen, sie können sich über die AGRICA Academy direkt mit der AHA vernetzen, sie erhalten den Preisrabatt für Erzeuger:innen die auf pielers.de verkaufen und sie können ihre individuellen Weiterbildungswünsche direkt auf der AGRICA world Website loswerden, denn eine Kundenbefragung wird ebenfalls eingerichtet. Die Wünsche werden unmittelbar an die AHA weitergeleitet, die sich dann darum kümmert, dass die Interessenten ihre Seminarthemen realisieren können. Also ganz einfach mal auf der Seite der AGRICA-Academy stöbern (s.o.). Für PIELERS bedeutet die Academy mit den spezifisch auf ihre Partner zugeschnittenen AHA-Trainings eine tolle Erweiterung des Angebots-Spektrums und für die AHA bietet sich die Möglichkeit, Teilnehmer:innen zu begeistern und ihre Fähigkeiten, das passende Training für individuelle Anliegen zu konzipieren, unter Beweis zu stellen. Also Win-win für alle.
Wer oder was ist PIELERS: Pielers.de ist eine Online-Handelsplattform für Lebensmittel. Sie bieten Direktvermarkter:innen die Möglichkeit, Lebensmittel nicht nur ab Hof, sondern eben auch online direkt vom Erzeuger an Verbraucher zu vertreiben – und damit ihren Kundenstamm auszubauen. Darüber hinaus stellt PIELERS unter der Marke AGRICA Tech seine Technologie zur Verfügung, um lokale Marktplätze mit der digitalen Infrastruktur auszustatten. Wie AHA und PIELERS zusammengefunden haben. Eigentlich, wie es so oft ist, über gut funktionierende Begegnungen. Beide waren bei der Future Agro Challenge Germany 2020 für Startups aus Food- und Agrarbranche dabei – AHA in der Jury und ausrichtende Organisation und PIELERS als Kandidat, die letztlich als deutscher Sieger hervorgingen und sich für den Global Agripreneur Summit nominiert haben. Beide kooperieren unter anderem mit dem Agrar-Netzwerk f3 und beide sind aktive Netzwerker. Nach einer Einladung, beim Unternehmerinn-Fachgespräch im Februar dieses Jahres über Erfolgskompetenzen zu diskutieren und die PIELERS-Arbeit vorzustellen, wurde die Idee zur Zusammenarbeit geboren. Und nun ist sie einsatzbereit. Eine Zusammenarbeit, die den Kunden Nutzen bringt. Nutzen Sie sie.
Übrigens: Am 08. September 2021 findet die Future Agro Challenge Germany 2021 statt. Die Gewinner des internationalen Finales erhalten ein auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes, exklusives Paket aus Dienstleistungen im Wert von bis zu 50.000 Euro, Zugang zu Netzwerken und mediale Aufmerksamkeit. Weitere Info gibt es hier.
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Image- und Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung ländlicher Räume -
Virtuell.Nah.Spezial – Online-Trainings mit AHA-Effekt
Lesen -
Internationale Zusammenarbeit, Organisationsentwicklung „Make it grow” (MIG): Wie der Gemüseanbau in Sansibar heute nachhaltig wächst
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.