Pro Woche verbringt die gesamte Menschheit rund 3 Milliarden Stunden mit Computerspielen, die Spieleindustrie setzte bereits 2015 schätzungsweise knapp 90 Milliarden US-Dollar um. Was bedeutet der virtuelle Gaming-Siegeszug für uns? Die Art und Weise, wie wir Menschen uns beschäftigen, mit Inhalten befassen, Dinge aufnehmen und verarbeiten, arbeiten und Neues schaffen, wird rasant durch die wachsende digitale, virtuelle und auch spielerische Komponente erweitert und verändert.
Keineswegs reine Spielerei, sondern Chance und Herausforderung auch für die Agrarpraxis. So zum Beispiel beim Startup IP Garten, bei dem virtuelles Gärtnern via Smartphone und App zu realen Produkten führt.
Wie können wir die einschneidenden Entwicklungen für die Gestaltung der Zukunft nutzen? Diesen Fragen geben wir Raum und Rahmen – zuletzt in Kooperation mit dem DBV und dem Verband der deutschen Startups beim Treffen zwischen Startups und Landwirten am 4. September in Berlin.
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Internationale Zusammenarbeit -
Internationale Zusammenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung #IYFEP meets TOP Kurs – Synergien in der AHA
Lesen -
Führung & Management, Unternehmertum Mindset und Netzwerk: Die beiden größten Erfolgsfaktoren von jungen Startups
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.