In unserem MBA Agrarmanagement, der als Fernstudium mit einzelnen Präsenzphasen organisiert ist, arbeiten Hochschule Anhalt in Bernburg und die Andreas Hermes Akademie (AHA) Hand in Hand in der Ausbildung von Führungskräften. Die Studierenden erhalten Wissen und Können, um fachliche Fragestellungen und Probleme ganzheitlich zu lösen. Systematisch werden dazu Management- und Fachwissen, persönliche Entwicklung, Stärkung der Führungskompetenz, Fragen zur betrieblichen Entwicklungsstratgie und neueste wisschenschaftliche Erkenntnissen miteinander verzahnt.
Den großen Nutzen des MBA-Agrarmangement sehen die Studierenden für sich persönlich und für ihren Arbeitsalltag: Neben der hohen Qualität der Lehre, der indviduellen Betreuung und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Dozenten sehen sie den Hauptnutzen des MBAs im Kontakt und Austausch mit den anderen Studierenden. Deren Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Regionen, Ländern, Branchen und Aufgabenbereichen sind das „Salz in der Suppe“ des MBA-Agrarmanagement. Und das sowohl im eigenen Jahrgang wie auch jahrgangsübergreifend über zum Beispiel gemeinsame Projekte und die alljährlichen Fachexkursionen mit Zielen im In- und Ausland (zum Beispiel 2019 nach Neuseeland, s. Foto).
Ansprechpartnerin
Prof. Dr. Ute Höper (Studienfachberaterin)
Tel.: +49 3471 355-1183
ute.hoeper@hs-anhalt.de
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Führung & Management, Persönlichkeitsentwicklung -
Fernstudium MBA-Agrarmanagement
Lesen -
Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmertum “Eine Stütze der Gesellschaft” – Studie belegt den Nutzen der langen Kurse
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.