Wir starten den Workshop mit dem Impulsvortrag: “Die spinnen, die Jungen“*, um aktuelle Erkenntnisse zum Bedarf der jungen Generationen zu beleuchten:
- „Die Gen Y: Mehr als nur eine Kohorte“, Einstellungen, Bedürfnisse, Ansprüche an Leben, Arbeiten und Kommunikation
- Originaltöne der Generation Y
Workshopinhalte:
- „Unser Fan-Faktor“: Was macht uns attraktiv?
- Unser Profil als Verband; welche Themen motivieren mitzumachen? Welchen Nutzen bieten wir?
- „Traumjob Vorstand“: Wie müssen wir aufgestellt sein und was müssen wir bieten, um attraktiv für den Nachwuchs zu sein? Welche Kommunikation auf welchen Kanälen brauchen wir? Welche Angebote der Mit- und Zusammenarbeit können wir machen?
- „Yes, we can!“: Projektplanung und nächste Schritte
Workshopleitung im Tandem:
zum Beispiel durch Julia Ilper, Sonja Dimter, AHA
Online-Workshop, 3 x 2,5 Stunden