Wir beleuchten im Training die eigene Haltung als eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing und in der Verkaufskommunikation. Darauf aufbauend geht es um die Rollen der Beteiligten, um Marketingmethoden und -kanäle, um Kundengewinnung und -bindung, Verkaufsstrategien, wie u. a. Einsatz von Cross-Selling, bis hin zu Tipps, um Kundengespräche wirkungsvoll zu führen. Und natürlich geht es um Kundenkommunikation.
Trainingsinhalte:
- Reflexion unserer Verkaufshaltung
- Renner versus „Heiße Eisen“ – Welche Produkte/ Leistungen verkaufen sich wie?
- Image – unsere Arbeit im Vergleich zu Mitbewerbern
- Erwartungen unserer Kunden
- Grundlagen erfolgreichen Marketings
- Medienkanäle, die unsere Kunden erreichen
• Wie diese Kanäle bedienen?
• Rollenklärung – Wer im Unternehmen hat welche Kundenkontakte und Rollen im Verkauf?
- Die vier „P“ im Marketing auf Verkaufssituationen anwenden:
product, price, place & promotion
- Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufskommunikation
- Verkaufsgespräche führen: Das Sprachrohr zum Kunden
- Praktische Übungen an eigenen Fallbeispielen
Ihr Trainer: Georg Mauser