Seminar

Unsere Produkte u./o. Dienstleistungen erfolgreich verkaufen und vermarkten

Um Produkte und/oder Dienstleistungen selbstbewusst und erfolgreich zu verkaufen, braucht es verschiedene Faktoren, die weit über das Kundengespräch hinausgehen.

Kurzinfos

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Wir beleuchten im Training  die eigene Haltung als eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing und in der Verkaufskommunikation. Darauf aufbauend geht es um die Rollen der Beteiligten, um Marketingmethoden und -kanäle, um Kundengewinnung und -bindung, Verkaufsstrategien, wie u. a. Einsatz von Cross-Selling, bis hin zu Tipps, um Kundengespräche wirkungsvoll zu führen. Und natürlich geht es um Kundenkommunikation.

Trainingsinhalte:

  • Reflexion unserer Verkaufshaltung
  • Renner versus „Heiße Eisen“ – Welche Produkte/ Leistungen verkaufen sich wie?
  • Image – unsere Arbeit im Vergleich zu Mitbewerbern
  • Erwartungen unserer Kunden
  • Grundlagen erfolgreichen Marketings
  • Medienkanäle, die unsere Kunden erreichen
    •  Wie diese Kanäle bedienen?
    •  Rollenklärung – Wer im Unternehmen hat welche Kundenkontakte und Rollen im Verkauf?
  • Die vier „P“ im Marketing auf Verkaufssituationen anwenden:
    product, price, place & promotion
  • Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufskommunikation
  • Verkaufsgespräche führen: Das Sprachrohr zum Kunden
  • Praktische Übungen an eigenen Fallbeispielen

Ihr Trainer:  Georg Mauser

 

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