Seminar
Kurzinfos
Die TeilnehmerInnen erfuhren einerseits von MedienexpertInnen, wie sie erfolgreich veröffentlichen, welche Leserpräferenzen und welche technischen Aspekte bei Artikeln im Print- und Online-Bereich eine Rolle spielen, wie der Buchmarkt tickt und wie gutes Self-Marketing funktionieren kann. Andererseits lebte der Workshop vom unmittelbaren Erfahrungsaustausch.
Die eingebrachten Themen wurden geclustert in die 5 Bereiche,
1. Vom Blog zum Buch
2. Vom Blog zum Business
3. Podcast und Marketing
4. Videocast und Marketing
4. Dialog-Marketing
Schnell wurde deutlich, dass die 6 Themenpaten Experten unter Experten waren und ihre Anregungen als Katalysatoren für spannende Diskussionen wirkten. So war denn zum Ende des Workshops wiederholt zu hören, “Mega gut, dafür hätten wir gerne mehr Zeit gehabt!” und “Gerne jederzeit wieder.”
Die Themenpaten:
Andreas Artmann, Journalist, Publishing von Social Media bis Buch, Niederkassel
Oliver Kunkel, Installationen, Videos (3-D), 3D-Druck, Köln
Fabian Paffendorf, Journalist & Blogger, Lüdenscheid
Gerhard Schröder, Video- u. Podcast, Kreative Kommunikationskonzepte GmbH, Essen
Daniela Sprung, Bloggerin, Dozentin; Dortmund
Christian Völkner, Landwirt, Podcast, Eggebek
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Image- und Öffentlichkeitsarbeit -
Image- und Öffentlichkeitsarbeit Zwei Branchen, ein Dialog – #2B1D
Lesen -
Führung & Management, Persönlichkeitsentwicklung Selbstorganisation und Zeitmanagement
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.